Zachary Caple

Zachary Caple ist Doktorand der Anthropologie an der University of California Santa Cruz. Den Fokus seiner Forschung bildet „multispecies landscape change“ im Verhältnis zu historischen Entwicklungen industrieller Eingriffe und staatlicher Restaurierungsvorhaben. Sein Dissertationsvorhaben Holozän in Fragmenten befasst sich mit der Phosphatdüngemittelindustrie und den von ihr ausgelösten Transformationen der Halbinsel Florida durch Bergbau und landwirtschaftliche Abschwemmungen. Seine Forschung wurde von der National Science Foundation, der Wenner-Gren Foundation sowie dem Social Science Research Council gefördert.

Technosphere

Phosphor: Eine Apparatur der Technosphäre

The Technosphere, Now
Mit Lino Camprubí, Zachary Caple, Gregory T. Cushman, Heather Davis, Scott Knowles, Arno Rosemarin, Katrina Schwartz und Frank Uekötter

Investigation

2.10.2015