Wolfgang Lucht

Wolfgang Lucht ist einer von zwei Bereichsleitern des Forschungsbereichs Erdsystemanalyse am Potsdam Institut für Klimafolgenforschung sowie Alexander-von-Humboldt-Professor für Nachhaltigkeitswissenschaft am Geographischen Institut der Humboldt-Universität zu Berlin. Er gehört dem Deutschen Komitee für Nachhaltigkeitsforschung in Future Earth an. Lucht ist ausgebildeter Physiker, seine Forschungsinteressen liegen im Bereich menschlicher Veränderungen der Biosphäre, der Erde als eines komplexen Systems und des Veränderungspotenzials planetarer Grenzen für globale Gesellschaften.

Instructor, Campus 2014 (Imaging the Anthropocene Seminar)

Auftritte:

Campus 2014, Öffentliches Programm:

Eröffnungswochenende: Präsentation des Seminars „Imaging the Anthropocene“ (Video / Audio)

Forum II: Table Talk mit Dominique Pestre zu Grenzen des Wissens (Video / Audio)

Forum I: Abschlussdiskussion (Audio)