Erle Ellis

Erle Ellis ist Associate Professor of Geography & Environmental Systems an der University of Maryland, Baltimore County, außerdem Direktor des Laboratory for Anthropogenic Landscape Ecology und Visiting Associate Professor of Landscape Architecture an der Harvard Graduate School of Design. Er untersucht die Ökologie menschlicher Landschaften vom lokalen bis zum globalen Maßstab, um daraus Erkenntnisse für eine nachhaltige Steuerung der Biosphäre zu gewinnen. Dazu arbeitet er mit dem Kartieren von Humanbiomen, mit GLOBE – Global Synthesis of Local Knowledge und mit 3D-Abtastungen von Ökosystemen (Ecosynth).

Instructor, Campus 2014 (Anthropogenic Landscapes Seminar)

Auftritte:

Campus 2014, Öffentliches Programm:

Eröffnungswochenende: Präsentation des Seminars „Anthropogenic Landscapes“ (Video / Audio)

Forum II: Experimentation - Experimentieren (Video / Audio)