Konzert
The 50 Kaitenz
Humor kann man ihnen jedenfalls nicht absprechen: THE 50 KAITENZ kommen direkt aus dem japanischen Osaka und stehen für einen fröhlichen, nicht un-ironischen Umgang mit dem Sound zorniger Adoleszenz. In der internationalen Garage-Rock-Szene gelten sie bereits als heißer Geheimtipp.
In Japan sind sie schon Stars und beim Musikmulti Warner Bros. unter Vertrag. Sie haben mit ihrer Energie schon so manche arrivierte amerikanische Rock-Band in den Schatten gestellt. Springen sie erst einmal auf die Bühne, dann wird der Raum von ihrem Garagenpunkrock geschüttelt. In schwarzen Slim Suits tragen sie ihr Haar in Mop-Tops wie die jungen Beatles. Dannys, Dorys und Bogies Sound ist von Bands wie Dr. Feelgood, Chuck Berry, der Sechzigerjahre-Kombo Mummies und vor allem den Ramones beeinflusst. So heißt einer ihrer Hits „Thank you for Ramones“. Auch wenn sie auf Japanisch singen, eine Sprachbarriere wird bei ihrer Show garantiert nicht entstehen: Diese Band rockt.
Eine Veranstaltung im Rahmen der Asien-Pazifik-Wochen 2009. Die Asien-Pazifik-Wochen werden gefördert durch die Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin.