Konzert

Goodnight Electric

Do 15.10.2009
20.30h
Tickets: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro
Goodnight Electric, Foto und copyright: Renda

Die indonesische Synthie-Pop-Band Goodnight Electric schreibt den derzeit so erfolgreichen Sound von Depeche Mode fort. Sie gehört zu einer Szene, die diese ur-britische Musik zu einem großen Ding in Asien weiterentwickelt.

In ihren knallbunten Adidas-Trainingsanzügen könnten die Drei auch einem Pop-Art-Gemälde von Andy Warhol entsprungen sein. Die Affinität zu Farbe und Melodien entwickelten sie bereits, als sie auf die Kunstakademie gingen. 2003 als Solo Projekt in Jakarta gegründet, nimmt das heutige Trio die Geschwindigkeit und den Rhythmus der Megacity auf. Der Bandname Goodnight Electric entstammt der Situation ihrer Anfangsphase. Damals arbeiteten sie auch nachts unentwegt an ihren Projekten. Später überlegten sie: Was wäre wohl passiert, wenn der Strom in Indonesiens Hauptstadt ausgesetzt hätte? Dann hieße es: gute Nacht. Es wäre zappenduster. Und wir könnten heute nicht ihren Synthie-Pop hören.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Asien-Pazifik-Wochen 2009. Die Asien-Pazifik-Wochen werden gefördert durch die Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin.