Projektpräsentation

Ich bin viele – Ein Selfie Contest

Moderation: Andrea Thilo

Mo 9.11.2015
10h
Eintritt frei
Ich bin viele – Ein Selfie Contest , © Welvio Diego Gomes Salvador und Lukas Bock Leãon

Der Medienwettbewerb „Ich bin viele“ für Schüler*innen der Staatlichen Europa-Schule (SESB) Berlin kreist um Selfies: Selbstporträts, wie sie Jugendliche und Erwachsene heute jederzeit und allerorts mit ihren Smartphones machen.

In einem künstlerischen Workshop, geleitet von dem Fotografen David Gauffin, setzten sich die Schüler*innen fotografisch mit Frage der Identität und der multiplen Zugehörigkeiten auseinander und erlernten Techniken der Porträtfotografie.

Bei der Präsentation kommen die teilnehmenden Schüler*innen selbst zu Wort, die besten Selfies werden vorgestellt.
Moderation: Andrea Thilo

Ein Projekt der Staatlichen Europa-Schule Berlin (SESB) in Kooperation mit dem Haus der Kulturen der Welt im Rahmen von 100 Jahre Gegenwart