Negin Bandari Paslar bei David Chipperfield Architects, © Marily Stroux

Negin Bandari Paslar, Iran, 21 Jahre

Zu Gast bei David Chipperfield Architects

„Ich habe an der Universität von Rasht in Iran Innenarchitektur, Zeichnung und Raumausstattung studiert. Als Kind träumte ich davon, Rechtsanwältin zu werden.

Ein Jahr lang habe ich parallel zum Studium bei einer Firma gearbeitet. Wir haben Schränke und Küchen entworfen. Das hat mir sehr gut gefallen. Bei der Arbeit gefiel mir vor allem die Freiheit, die wir hatten, eigene Ideen zu zeichnen und zu verwirklichen.

Aber ich wünschte, ich hätte mein Studium zu Ende machen können. Ich bin vor 6 Monaten in Deutschland angekommen. Hoffentlich kann ich bald hier mein Studium weiterführen. Das wäre das erste und wichtigste, was ich hier machen will.“

Berlin, März 2015

Das Gespräch führte die Fotojournalistin Marily Stroux als Teil der Ausstellung „Haus Leo – Professions“