11.–16.2.2006

Berlinale Talent Campus # 4

At the Cutting Edge of Making Movies

Workshops, Erfahrungsaustausch und Networking

Auf dem Talent Campus # 4 der Berlinale 2006 geht es wieder um Nachwuchsförderung auf allen Ebenen der Filmproduktion von „Philosophy“ über "Pre-" zur "Post-Production" und "Promotion".

520 angehende Filmemacher aus der ganzen Welt bekommen die Gelegenheit, sich in Workshops und Gesprächen mit Kollegen auszutauschen und von internationalen Profis zu lernen. „Editing“ ist der spezielle Schwerpunkt des Programms, während in der KinoKitchen ein Kurzfilmwettbewerb zum Thema „Hunger, Food and Taste“ stattfindet. Das Haus der Kulturen der Welt bietet sechs Tage lang Raum für Networking zwischen Filmgrößen und solchen auf dem besten Wege dorthin.

Gastvorträge internationaler Stars – jetzt öffentlich.

Charlotte Rampling, Wim Wenders, Park Chan-wook, Christopher Doyle, Anthony Dod Mantle, Stephen Warbeck und bekannte Film-Editoren wie Jim Clark und Angie Lam gehören zu den prominenten Gastrednern der öffentlichen Veranstaltungen des diesjährigen Berlinale Talent Campus.

Erstmalig wird ein Großteil der Veranstaltungen im Haus der Kulturen der Welt auch für das breite Publikum zugänglich sein. Neben den rund 520 jungen Filmemachern aus 101 Ländern haben alle Filminteressierten die Chance, von prominenten Experten der Film-Branche zu lernen und sich mit Branchenprofis auszutauschen.

Detailinformation auf der Website:
berlinale-talents.de (ehemals Berlinale Talent Campus)