english version
Home/Programm/Tagesprogramm/Details
Asien
Indien
Film
body.city
When Four Friends Meet +
Heart's Desire/Dil Chahta Hai
R: Rahul Roy,
+ Farhan Akhtar
Eintritt: 5 , ermäßigt 3
08.11.2003
20:00
Liebe, Popkultur, Urbanität
body.city
Heart's Desire
Heart's Desire
Indien 2000, 43 Min., Hindi mit engl. UT, Documentary,
+
Indien 2001, 183 Min., Hindi m. engl.UT, Bombay/Mumbai mainstream


Bunty, Kamal, Sanjay und Sanju sind die dicksten Freunde. Sie sind jung und versuchen, ihr Leben zu meistern in einer Umgebung, in der kein Stein auf dem anderen bleibt. Sichere Jobs sind kaum zu bekommen, und Sex ist eine komische Mischung aus schlechtem Gewissen und Vergnügen. Die Familien sind so beengend, dass man darin erstickt, und der Nebel im Fernseher ist das Einzige, was wenigstens ein bisschen Groove hat.

In "Heart's Desire" entdecken drei junge Freunde das Leben und die Liebe. Sameer ist ein Mensch, der jedem sein Herz ausschüttet und mit dem die Frauen machen können, was sie wollen. Siddharth ist ein introvertierter und verschlossener Künstlertyp. Und Aakash glaubt weder an den Lohn harter Arbeit noch an die Liebe. Regisseur Farhan Akhtar wendet sich mit seinem Film nach eigener Aussage "an ein cooles Yuppie-Publikum". Er arbeitete nach einem sorgfältig geschriebenen Drehbuch - eine Seltenheit bei Bollywood-Filmen.