english version
Home/Programm/Tagesprogramm/Details
Afrika, Amerika, Europa
Tanz
Black Atlantic
Drink, Smoke - Made in Havanna
Tanzstück mit Live Musik
Eintritt: 15 und 13 , ermäßigt 10
12.10.2004 - 14.10.2004
20:00
WWW
Black Atlantic
Drink Smoke - Made in Havanna
Drink Smoke - Made in Havanna
Europa-Premiere im Haus der Kulturen der Welt
Co-produziert von DanceLab Berlin und DanzAbierta Havanna


Zum ersten Mal in Deutschland: 12 Tänzer von DanzAbierta, die alle international sehr gefragt sind und seit nunmehr 15 Jahren zur jungen Tanzszene Havannas gehören, und X Alfonso, einer der innovativsten und wichtigsten junger Musiker im modernen Kuba.
"Drink, Smoke - Made in Havanna" ist ein tropischer Cocktail über die Missverständnisse der Liebe mit Son, Rap und Big Band-Klängen. Es geht darum, wie niemand von uns dem Verlangen widerstehen kann, den Partner nach irgendwelchen Idealvorstellungen zu formen und dabei kläglich zu scheitern. Ein lebhafter Blick auf ein Thema, das uns allen bekannt ist, gespickt mit erfrischenden Tanzeruptionen. Die Schönheit von spanisch-kubanischen Liedern und die Kompositionen - zuweilen zärtlich, zuweilen explosiv - von X Alfonso, die neue Stimme Kubas. Live gespielt und gesungen - ein Muß für alle, die ihn noch nicht gehört haben.

Choreographie: Norbert Servos unter der Mithilfe von Jorge Morro; Musik: X Alfonso; Bühne und Kostüme: Vivien Dürr
Pressekontakt: Eva Straka: +49 172 306 86 38; havanna@onysix.de

Unterstützt mit Geldern des Hauptstadtkulturfonds. Mit freundlicher Unterstützung des Hauses der Kulturen der Welt

Link www.blackatlantic.com