The Readymade Century

12.—13.10.2017

Welche Bedeutung hat das Konzept des Readymade – von Marcel Duchamp ab 1916 zur Bezeichnung seiner vorgefertigten („already made“) Kunstwerke verwendet – angesichts der globalen wie digitalen Transformationen des 21. Jahrhunderts? Kunsthistorische Interpretationen des Readymade beschränken sich meist auf das Werk Marcel Duchamps. Tatsächlich haben sich aber im Verlauf des „Readymade Century“ künstlerische Ansätze, die mit dem „bereits Vorhandenen“ arbeiten, zu einem so beeindruckenden wie heterogenen Feld der Aneignungsstrategien ausgeweitet.

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Galerie – 9 Bilder

The Readymade Century

Internationales Symposium 12. & 13.10.2017

Audio – 0:19:30

Inke Arns: Readymade (Post-)Digital

Vortrag, 13.10.2017 Deutsche Übersetzung: Lilian-Astrid Geese & Tanja Barbian

Audio – 0:16:31

Annette Bhagwati: Readymade Transcultural

Vortrag, 13.10.2017 Deutsche Übersetzung: Lilian-Astrid Geese & Tanja Barbian

Audio – 0:10:58

Kader Attia: Readymade Transcultural

Vortrag, 13.10.2017 Deutsche Übersetzung: Lilian-Astrid Geese & Tanja Barbian

Audio – 0:20:02

Sebastian Egenhofer: Readymade Market

Vortrag, 13.10.2017 Deutsche Übersetzung: Lilian-Astrid Geese & Tanja Barbian

Audio – 0:19:05

Simon Denny: Readymade Market

Vortrag, 13.10.2017 Deutsche Übersetzung: Lilian-Astrid Geese & Tanja Barbian

Audio – 0:17:26

Katja Kwastek: Readymade (Post-)Digital

Vortrag, 13.10.2017 Deutsche Übersetzung: Lilian-Astrid Geese & Tanja Barbian

Audio – 0:09:35

Isabelle Graw: Readymade Market

Vortrag, 13.10.2017 Deutsche Übersetzung: Lilian-Astrid Geese & Tanja Barbian

Audio – 0:10:40

Sven Lütticken: Readymade Market

Vortrag, 13.10.2017 Deutsche Übersetzung: Lilian-Astrid Geese & Tanja Barbian

Audio – 0:16:13

Benjamin Meyer-Krahmer: Readymade Transcultural

Vortrag, 13.10.2017 Deutsche Übersetzung: Lilian-Astrid Geese & Tanja Barbian